Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Event / Aktion
03.06.2017 Sundern

Spendenübergabe an den Förderverein

Zu einem freudigen Ereignis trafen sich die Verantwortlichen vom Förderverein des Löschzuges Sundern und der kath. Frauengemeinschaft St. Johannes Sundern an der Feuerwache in Sundern. Grund des Treffens war die offizielle Übergabe einer Spende der kath. Frauengemeinschaft.

Jedes Jahr in der Adventszeit veranstaltet die Frauengemeinschaft Sundern sehr erfolgreich einen zweitägigen Adventsbasar im Johanneshaus. Im vergangenen Jahr kam es im Anschluss der Veranstaltung jedoch noch zu einem Einsatz der Feuerwehr. In einem Teil des Johanneshauses wurde neben Brandgeruch eine leichte Verrauchung festgestellt. Vom Löschzug Sundern wurde schnelle und unkomplizierte Hilfe geleistet. Daher entschloss sich die Frauengemeinschaft, einen Teil vom Erlös des Adventsbasars an die Feuerwehr als „Dankeschön“ für die ehrenamtliche und professionelle Arbeit zu spenden. Der Löschzug Sundern wird das Geld aus der Spende zu der Investition in eine Wärmebildkamera beisteuern.





[Impressum]