Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Einsatzbericht
28.10.2018 10:43 Sundern-Hövel, Königstraße

Rußbrand im Schornstein (F2)

Zu einem Rußbrand im Schornstein wurden wir am Sonntagvormittag nach Hövel alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem betroffenen Schornstein.

Über die Drehleiter wurden mit einem Kaminkehrerwerkzeug die brennenden Rußablagerungen im Schornstein beseitigt. Mit dieser Maßnahme hatten wir die Lage schnell im Griff.

Neben den Löschgruppen aus Hachen, Langscheid und Stemel war die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus der Kernstadt im Einsatz.

Alarmiert:
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern ELW"
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern Drehleiter"

Eingesetzt:
Drehleiter
(Klicken für mehr Informationen) Einsatzleitwagen
(Klicken für mehr Informationen)

Sonstige Kräfte:
Löschgruppen Hachen, Langscheid und Stemel; Polizei







[Impressum]     [Datenschutzerklärung]