Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Einsatzbericht
03.08.2018 21:19 Sundern-Stemel, Waldgebiet 'Auf dem Stück'

Rauchentwicklung im Wald (F 2Wald)

Gemeldet wurde von Anwohnern des Sunderner Brandhagen eine Rauchentwicklung aus dem gegenüberliegenden Waldgebiet zwischen Sundern und Stemel.

Vor Ort konnte jedoch glücklicherweise kein Waldbrand festgestellt werden. Das Waldgebiet wurde mit mehreren Fahrzeugen von den befahrbaren Waldwegen aus kontrolliert. Zeitgleich wurde die Drohne der Feuerwehr Sundern zur Erkundung aus der Luft eingesetzt. Was die Rauchentwicklung letztendlich ausgelöst hat, konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr nicht mehr nachvollzogen werden. Die rund 50 Einsatzkräfte aus Stemel, Hachen und Langscheid, sowie der Einsatzleitwagen aus der Kernstadt konnten daher schnell wieder zu ihren Standorten einrücken.

Alarmiert:
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern ELW"

Eingesetzt:
Einsatzleitwagen
(Klicken für mehr Informationen) Mehrzweckfahrzeug
(Klicken für mehr Informationen)

Sonstige Kräfte:
Löschgruppe Hachen, Langscheid und Stemel; Einsatzführungsdienst; Polizei







[Impressum]     [Datenschutzerklärung]