Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Einsatzbericht
01.08.2018 10:40 Sundern, Hoffmanns Grund (Fußweg)

Tierrettung (H 0)

Einer Anwohnerin im Sunderner "Hoffmanns Grund" fiel eine Katze auf, die wohl schon mehrere Stunden auf einem Baum in sechs bis sieben Meter Höhe ausharrte und immer wieder durch ihr lautes miauen auf sich aufmerksam machte. Daraufhin alarmierte die Anwohnerin die Polizei.

Diese stellte fest, dass die Katze wohl nicht in der Lage war, den Baum aus eigener Kraft wieder herabzusteigen. Daher wurde die Feuerwehr angefordert.

Da aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eine Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr nicht möglich war, wurde eine tragbare Leiter vorgenommen, um die Katze sicher vom Baum zu holen. Anstandslos ließ sich die Katze die für sie außergewöhnlich Aktion gefallen. Am Boden angekommen, entfernte sich die Katze wieder relativ schnell von der Einsatzstelle...

Alarmiert:
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern Klein (Tag)"

Eingesetzt:
HLF 20/20
(Klicken für mehr Informationen) Drehleiter
(Klicken für mehr Informationen)

Sonstige Kräfte:
Polizei







[Impressum]     [Datenschutzerklärung]