Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Einsatzbericht
29.04.2018 10:22 Sundern, In der Hachmecke

Rußbrand im Schornstein (F2Schorn)

Am Sonntagvormittag wurde der Löschzug Sundern zu einem Rußbrand im Schornstein alarmiert. Über die Drehleiter wurde der Schornstein mit dem Kaminkehrwerkzeug von den Rußablagerungen und Glutnestern befreit. Das Wohnhaus wurde während der eingeleiteten Maßnahmen regelmäßig auf eine eventuelle Brandausbreitung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert. Nach rund einer Stunde war der Kamin vollständig gereinigt und letzte Glutnester beseitigt. Die Einsatzstelle wurde vom zuständigen Schornsteinfeger abgenommen.

Der Löschzug war mit vier Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort.


Foto: Archivaufnahme

Alarmiert:
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern Klein (Nacht)"
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern Mittel"
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern ELW"
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern Drehleiter"

Eingesetzt:
HLF 20/20
(Klicken für mehr Informationen) LF 20/20
(Klicken für mehr Informationen) Drehleiter
(Klicken für mehr Informationen) Einsatzleitwagen
(Klicken für mehr Informationen)






[Impressum]     [Datenschutzerklärung]