Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Einsatzbericht
10.04.2018 22:05 Sundern-Langscheid, Ringstraße

Auslösung interner Brandmelder (F2Melder)

Durch den Blitzeinschlag in ein Wohnhaus an der Langscheider Ringstraße kam es zum Auslösen der Feuermelder in dem Wohnhaus. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr, da die Hausbewohner nicht anwesend waren.

Die Kontrolle des Objektes ergab aber keinen Hinweis auf ein Brandereignis. Sicherheitshalber wurde mit der Drehleiter noch der Dachbereich (mit aufgebauter Photovoltaikanlage) kontrolliert.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Alarmiert:
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern ELW"
Digitaler Meldeempfänger, RIC "Sundern Drehleiter"

Eingesetzt:
Drehleiter
(Klicken für mehr Informationen) Einsatzleitwagen
(Klicken für mehr Informationen)

Sonstige Kräfte:
Löschgruppen Hachen und Langscheid, Rettungsdienst, Polizei







[Impressum]     [Datenschutzerklärung]