Aktuelles Über Uns Informationen Technik Förderverein Jugendfeuerwehr Kontakt Intern
 
Einsatzbericht
16.10.2017 12:54 Sundern-Endorf

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (H2klemm)

Unterstützung der Löschgruppe Endorf bei einem Verkehrsunfall (Alleinunfall) auf einem Wirtschaftsweg zwischen Endorf und Linneperhütte.

Ersthelfer betreuten die junge Frau im verunfallten Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Da das Fahrzeug auf dem Dach lag, wurde von der Feuerwehr in Absprache mit Notarzt eine patientenschonende Rettung aus dem PKW durchgeführt. Abschließend wurden seitens der Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Da der Unfall erst im Ortsbereich von Linneperhütte gemeldet wurde, waren ebenfalls die Einheiten aus Linnepe, Altenhellefeld, Hellefeld und Westenfeld alarmiert. Diese konnten jedoch aufgrund der Korrektur der Ortsangabe den Einsatz abbrechen.

Einsatzleiter:
Einsatzführungsdienst

Alarmiert:
Funkmeldeempfänger, Schleife "75"
Funkmeldeempfänger, Schleife "76"
Funkmeldeempfänger, Schleife "ELW"

Eingesetzt:
HLF 20/20
(Klicken für mehr Informationen) Einsatzleitwagen
(Klicken für mehr Informationen)

Sonstige Kräfte:
Löschgruppe Endorf, Rettungsdienst; Löschgruppen Altenhellefeld, Hellefeld, Linnepe und Westenfeld







[Impressum]